Bildschirmarbeitsplatzgläser

Heutzutage wird der Zwischenbereich beim Sehen immer wichtiger. Sei es z.B. am PC, beim Handarbeiten oder Notenlesen.

Eine absolute Allroundbrille gibt es leider noch nicht. So ausgereift moderne Gleitsichtgläser auch sind: für spezielle Anforderungen gibt es auch spezielle Lösungen.

Eine solche stellt die Bildschirmarbeitsplatzbrille dar.

Der Name ist etwas irreführend, denn diese Gläser sind immer dann empfehlenswert, wenn es um mittlere Sehentfernungen geht.

Bei diesen Gläsern sind die Sehbereiche für Nah- und Zwischenbereich wesentlich größer und komfortabler. Da der Fernbereich fehlt ist auch in den Randbereichen ein fast störungsfreies Sehen möglich.

 

 

Wichtig: Wer einen Bildschirmarbeitsplatz hat kann in der Regel einen Zuschuß vom Arbeitgeber erhalten. Sprechen Sie ihn doch einmal darauf an.

 

Design by Next Level Design / Script by Joomla!
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.